Wieso läßt du dich tyrannisieren?

Um zu verhindern, dass jemand zu weit geht, musst du klare Grenzen setzen. Ariane Windhorst

Wenn du dich darüber beschweren willst, warum man dir dieses oder jenes antut, und zwar ständig und immer wiederkehrend, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du keine Grenzen setzen kannst. Viele trauen sich nicht zu sagen: "bis hierhin und nicht weiter". Warum ist das so? Meistens liegen die Gründe natürlich in unserer Erziehung oder in reichlich negativen Erfahrungen, die wir früher sammeln durften, wenn wir Widerspruch gewagt haben. Aber nun bist du erwachsen und nun darfst du Respekt einfordern.  Sag: "Ich habe deutlich mehr Respekt verdient" drei Mal hinter einander. Probiere es dann an einer Person aus, die dir schon lange auf die Nerven geht und sei erstaunt über die Wirkung...

Wenn du diesen Beitrag kommentieren oder teilen willst, sei dir bewusst, dass du einen Teil deiner Privatsphäre aufgibst, wenn du Social Media nutzt.