Frauen belohnen es, wenn Männer sprechen

Deine Frau versteht dich nur, wenn du irgendeine Sprache sprichst (Ariane@praxisdrwindhorst.de - Psychotherapie in Hannover

"Meine Frau versteht mich nicht", sagt ein Mann, aber seine Frau versteht alles. Nur Schweigen versteht sie falsch. Paul Watzlawick prägte einst die Maxime "Man kann nicht nicht kommunizieren". Meistens lautet die Botschaft, die Frauen empfangen, wenn ein Mann nicht spricht: "Ich will nichts mit dir zu tun haben". Doch anstatt das so hinzunehmen, wollen sie wissen, warum - und das Unheil nimmt seinen Lauf... Wenn du also nur deine Ruhe willst, solltest du nicht ruhig sein, sondern sagen, dass du Zeit für dich alleine brauchst und zwar in einem extrem freundlichen Ton, sonst interpretieren Frauen es gegen sich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Möchtest du Inhalte teilen, sei dir bewusst, dass du automatisch einen Teil deiner Privatsphäre aufgibst, wenn du Social Media nutzt